Bitte entschuldigen Sie die schlechte Bildqualität. Aber mir stand nur ein kleiner Druck aus einem Prospekt zur Verfügung. Ich bemühe mich dies später zu ersetzen.
Der Webmaster

Festtags-Ikone
Mariä Verkündung
geschrieben von A. Saweljew

In der Pfarrkirche St. Elisabeth
43 Essen-Frohnhausen

Erfüllung der Weissagung: Die Verkündi- gung an die Gottesmutter Maria -25.März-
Hierüber steht im Evangelium bei Lukas geschrieben: "Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt Galiläas, mit Namen Nazareth, zu einer Jungfrau, die verlobt war mit einem Manne aus dem Hause David, namens Joseph, und der Name der Jungfrau war Maria. Und er trat bei ihr ein und sprach: Sei gegrüßt, Begnadete, der Herr ist mit Dir...Fürchte Dich nicht, Maria, denn Du hast Gnade gefunden bei Gott. Siehe, Du wirst empfangen und einen Sohn gebären und seinen Namen Jesus nen- nen. Dieser wird groß sein und Sohn des Allerhöchs- ten genannt werden" (Lukas 1,26-32)
.