Festtags-Ikone
Pfingsten
geschrieben von A. Saweljew

In der Pfarrkirche St. Elisabeth
43 Essen-Frohnhausen

Pfingst-Ikone - Ausgießung des Heiligen Geistes - Durch die Herabkunft des Hei - ligen Geistes feiert die Kirche Geburts- tag Apostelgeschichte 2,1-41: "Als der Tag für das Pfingstfest gekommen war, waren sie alle beisammen am gleichen Ort. Da erhob sich plötzlich ein Brausen wie von einem daher gefahrenden ge- waltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus. Es erschienen ihnen Zungen wie Feuer, die sich verteilten und einzeln herabsenkten auf einen jeden von ihnen; und alle wurden erfüllt vom Heiligen Geist und fingen an, in anderen Zungen zu reden, so wie der Geist ihnen zu sprechen eingab..."

Bitte entschuldigen Sie die schlechte Bildqualität. Aber mir stand nur ein kleiner Druck aus einem Prospekt zur Verfügung. Ich bemühe mich dies später zu ersetzen.
Der Webmaster