Bitte entschuldigen Sie die schlechte Bildqualität. Aber mir stand nur ein kleiner Druck aus einem Prospekt zur Verfügung. Ich bemühe mich dies später zu ersetzen.
Der Webmaster

Festtags-Ikone
Auferstehung Christi
geschrieben von A. Saweljew

In der Pfarrkirche St. Elisabeth
43 Essen-Frohnhausen

Auferstehung von Jesus Christus, dem Sohn Gottes - Auferstehung, die unser Leben außer- halb des Todes ermöglicht - Ohne Auferstehung kein Christentum - sie öffnet uns den Weg zum Leben...ewigen Leben . Ostern: Höchstes Fest der Christenheit Matthäus 28,1-20: "...Als der Sabbat vorüber war und der Morgen des ersten Wochentages anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um nach dem Grab zu sehen. Und siehe, es entstand ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn stieg vom Himmel herab, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Sein Aussehen war wie ein Blitz, und sein Gewand war weiß wie Schnee. Aus Furcht vor ihm erbebten die Wächter und waren wie tot. Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: "Fürchtet euch nicht! Ich weiß ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferweckt worden wie er gesagt hat; kommt und seht den Platz wo er lag! Geht eilends hin und sagt seinen Jüngern, dass er auferweckt ist von den Toten. Seht, er geht euch voraus nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen. Seht ich habe es euch gesagt. Da gingen sie eilends in Furcht und großer Freude..."