Festtags-Ikone
Einzug in Jerusalem
geschrieben von A. Saweljew

In der Pfarrkirche St. Elisabeth
43 Essen-Frohnhausen

Palmsonntag - Sonntag vor Ostern: Gang des Heilandes zum freiwilligen Leiden...Matthäus 21, 1-11:"...Viele aus der Volksmenge breiteten ihre Mäntel auf den Weg; anderen schnitten Zweige von den Bäumen und streuten sie auf den Weg. Die Scharen, die voraus gingen und nachfolgten, riefen: "Hosian- na dem Sohn Davids! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe!" Und als er in Jerusalem einzog, kam die ganze Stadt in Bewegung, und man fragte: "Wer ist dieser?" Die Scharen aber riefen:" Das ist Jesus, der Prophet aus Nazareth in Galiläa."

Bitte entschuldigen Sie die schlechte Bildqualität. Aber mir stand nur ein kleiner Druck aus einem Prospekt zur Verfügung. Ich bemühe mich dies später zu ersetzen.
Der Webmaster